Unser Team

Die Ärzte

Dr. Martin Figura absolvierte seine Facharztweiterbildung zum Kinder- und Jugendarzt in der DRK-Kinderklinik in Siegen und war anschließend über mehrere Jahre in einer Duisburger Kinderklinik als Oberarzt tätig. Seit 1998 ist er niedergelassener Kinderarzt in Mülheim und Mitbegründer der überörtlichen Gemeinschaftspraxis Kids 4.0. Dr. Figura ist Vater von zwei Kindern. Seine freien Tage verbringt er gerne in seinem Ferienhaus in Holland.


Erika Hillebrand wurde in Oberhausen und Kleve zur Kinder- und Jugendärztin ausgebildet. 2006 übernahm sie die Kinderarztpraxis in der Nebenbank und betreut seither dort die Heissener Kinder und Jugendlichen. 2016 ist Frau Hillebrand und ihr Team der Gemeinschaftspraxis Kids 4.0 beigetreten. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrem Pferd Nirvana, das sie gemeinsam mit ihrer Schwester reitet und pflegt.

Dr. Sven Hower wurde in der Kinderklinik Bethanien Moers zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin ausgebildet. Im Jahr 2002 hat er sich als Kinderarzt in Saarn niedergelassen und ist Mitbegründer der überörtlichen Gemeinschaftspraxis Kids 4.0. Als passionierter Hobby-Imker pflegt er nach der Sprechstunde seine Bienenstöcke, wobei ihn seine drei Kinder unterstützen.

Dr. Olaf Kaiser absolvierte seine Weiterbildung an der Universitätskinderklinik Essen, an der Kinderklinik Aschaffenburg sowie am Elisabeth-Krankenhaus Essen. Seit August 2016 ergänzt er unser Team als Kinderneurologe. Mit einer Teilzeitstelle leitet Dr. Kaiser die pädiatrische Sprechstunde für Tuberöse Sklerose an der Universitätskinderklinik Essen. Die freie Zeit verbringt er am liebsten im Garten mit seiner Frau und seinen drei Kindern.

Dr. Martin Knorr wurde in der Kinderklinik des Universitätsklinikums Essen zum Kinder- und Jugendmediziner ausgebildet. Im Anschluss machte er eine Schwerpunktweiterbildung in Kinderhämatologie und -Onkologie. Dr. Knorr ist Anfang 2015 in die Praxis Kids 4.0 eingestiegen. Als Hobby – Fotograf lichtet er vorzugsweise seine beiden Kinder ab.

Dr. Thomas Lamberti hat seine Facharztweiterbildung im Evangelischem Krankenhaus Oberhausen und im Marienhospital Gelsenkirchen absolviert. Seit 2007 ist er niedergelassener Kinderarzt in Dümpten und Mitbegründer der überörtlichen Gemeinschaftspraxis Kids 4.0.Dr. Lamberti hat zwei Kinder. In seiner Freizeit ist er begeisterter Geocacher.

© bildwerkeins – paul walther